Ein Gestaltungsraum

Wie oft getrauen wir uns im Leben, einfach etwas intuitiv entstehen zu lassen, wo es um Nichts geht, wo unsere Lebensfreude einfach spielerisch sein darf ... Im Kreieren, im Malen, beim Musizieren, beim kreativ berühren, beim Körper bemalen, bei spontanen Tönen, Klängen, Stimmen.

Wo und wann erlauben wir uns, einem intuitiven kreativen Impuls zu folgen, etwas zu erschaffen, was vielleicht keinen Sinn macht, wir nicht als «schön», «gelungen», «nicht gut genug» oder gar «hässlich» bewerten?

Es entsteht etwas, weil die kreative Schöpferkraft uns diese Power schenkt. Einfach, weil wir uns darauf einlassen, uns die Zeit dafür nehmen, uns getrauen und uns in diese Hingabe der sinnlichen Kreativität fallen lassen und niemandem etwas beweisen müssen.

Die Leinwand, das Papier oder unser Körper ist unsere Landschaft, die es zu entdecken und erkunden gilt. Mit sinnlichen Formen, mit farbigen Berührungen, mit einem ästhetischen Foto-Auge oder mit vielen anderen Möglichkeiten, welche wir vielleicht noch gar nicht kennen. Oder hast du schon mal ein Bild mit deinen Brüsten oder deinen Füssen gemalt?

Geben wir uns die Erlaubnis, etwas entstehen zu lassen und folgen dem Prozess ... auf einer Leinwand, am Körper, auf Papier, mit Farben, Formen, Pinsel, Händen, Füssen, unseren Augen, unserer Stimme.

Wir können viel mehr, vor allem, wenn wir unserem kreativen, sinnlichen Potential Raum für Ausdruck geben.

In unserem «Atelier Open Space» entsteht es einfach. Es ist ein freier Gestaltungsraum, wo du dich einfach einbringen kannst. Du nimmst einen Malgrund (Papier, Leinwand, Körper, Stoff ...) und Farben. Mehr braucht es nicht. Der Rest kommt von allein. Der Weg ist das Ziel.

Wir stellen Malgrund und Leinwände in verschiedenen Grössen gegen Entgelt zur Verfügung. Gemalt wird mit Acrylfarben auf Leinwand oder mit Body-Colours auf Körper oder mit dem Körper oder mit auch mit anderen Techniken.

Video

Kursdetails

Veranstaltungsort

Kurszentrum «BodySpace», Engweg 3, 8006 Zürich

Kreative Begleitung

Janine Hug

Kosten (inkl. Malfarben, exkl. Maluntergründe)

– Atelier Open Space, halber Tag (4 Std.): CHF 60.–
– Atelier Open Space, ganzer Tag: CHF 100.–


Termine

[timed-content-server hide="06/05/2020 20:00 Europe/Zurich"]Fr, 5. Juni 2020[/timed-content-server] [timed-content-server hide="09/14/2020 20:00 Europe/Zurich"]Mo, 14. September 2020[/timed-content-server]


Uhrzeiten

jeweils 10 – 18 Uhr

Impressionen aus dem «Atelier Open Space»

Anmeldung

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.